geführte Wohnmobilreise - Elbe Tour - Tag 5


Heute fahren wir mal nicht mit dem Reisemobil weiter, sondern legen einen Tag zum Relaxen ein. Wer möchte, kann einfach nur die Markise ausfahren, die Camping Stühle rausholen und sich an den Allersee setzen oder am Mittellandkanal den vorbei fahrenden Schiffen zusehen.

Unternehmungen zu Fuß oder mit dem Rad in der näheren Umgebung (max. 2 km)
- Designer Outlets Wolfsburg
- Schloss Wolfsburg mit Schlosspark
- Phaeno, die Welt der Phänomene
- Stiftung Automuseum Wolfsburg
- Hochseilgarten Monkey Man
- Eis Arena zum Schlittschuh laufen
- Badeland Erlebnisbad, Hallenbad
- Wasserski Anlage
- Bowling Center
- Volkswagen Arena
- VFL Wolfsburg Stadion
- Kanuclub, Ruderclub, Yachtclub
- Allerpark mit Disc Golf, Beach Volleyball, Tischtennis
Ein Planetarium und ein Theater gibt es in Wolfsburg ebenfalls. Die sind allerdings schon ca. 3,5 km entfernt und somit muss man ca. 50 min Fußweg einplanen. Die Innenstadt und ein 3D Kino sind ca. 3 km vom Campingplatz entfernt.

Also ist in der Nähe des Campingplatze schon sehr viel zu sehen und selbst die Shopping Queens werden voll auf ihre Kosten kommen.



Nicht nur die Werkshallen von VW sind nachts beleuchtet, sondern auch die Autostadt und viele der Sehenswürdigkeiten verbreiten auch in der Dunkelheit ihren eigenen Charme. Restaurants gibt es für alle Geschmäcker und selbst wer einmal ganz nobel speisen möchte, für den ist das Hotel "The Ritz-Carlton" mit dem 3 Sterne Michelin Restaurant Aqua nicht weit. Aber das Motto der Reisemobilisten lautet ja meist "Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 Sterne am Hotel"

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren